Bruno

zurück

Berner Sennen/ Schäferhund/ Rottweiler Mischling, Rüde, geb. ca. 2010; Beschlagnahmung. Bruno ist ein aufgeweckter Hund. In seiner Vergangenheit war er leider fiel auf sich allein gestellt, da sich sein Besitzer nicht sonderlich gut um ihn gekümmert hat. Das tragen eines Halsbandes war für Bruno totales Neuland. Mit viel Training ist es uns gelungen, ihm die Unsicherheit davor zu nehmen. Zu viel körperlicher Kontakt ist für den Rüden nach wie vor eine Herausforderung. Mit kleinen Schritten gewinnt er vertrauen und wird Selbstsicherer. Für Bruno ist eine Bezugsperson optimal, die mit ihm gemeinsam bei Spaziergängen die Natur genießt. Er beherrscht die Grundkommandos bedingt…ein Sitz ist schon mal drin. Das Spielen mit einem Ball bereitet Bruno Freude, allerdings muss man dabei sehr aufpassen, denn er verteidigt seine Ressourcen. Sein schönes, flauschiges Fell benötigt natürlich pflege. Bruno wünscht sich in seinem neuen Heim einen großen Hof, den er bewachen kann.

  • w-facebook

 

Folgen Sie uns auf Facebook