• w-facebook

 

Folgen Sie uns auf Facebook

Arco

zurück

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Dieser stattliche Kerl hatte von der Welt noch nicht viel kennen gelernt, als er aus schlechter Haltung zu uns kam. Alle Umweltreize waren ihm fremd. Diesem Vierbeiner fehlte es in jeder Hinsicht an Erziehung, doch nun er hat schon viel gelernt und ist sehr gehorsam. Arco genießt die zielgerichtete Beschäftigung. Dass er seit einiger Zeit frei im Rudel laufen kann zeigt, dass er mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme hat. Arco ist kein Hund für Jedermann - daher suchen wir für ihn einen erfahrenen Menschen mit Hundesachverstand und der Fähigkeit, das kräftige Energiebündel sicher zu führen. Er sollte auf einem gut umzäunten Grundstück und in engem Sozialkontakt zu seinem Menschen leben dürfen. Der Hund muss sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Es wäre ideal, wenn wir ihn an einen erfahrenen Hundesportler vermitteln könnten - denn Arco würde sich gut für die Fährtenarbeit eignen.