• w-facebook

Rudower Nebenstraße 2

17235 Neustrelitz

​

In unserem Tierheim, das an diesem Ort seit dem Jahre 2001 besteht, haben wir Hunde, Katzen und sonstige Kleintiere untergebracht.
Sie kommen hauptsächlich als Fundtiere zu uns, werden von den Ordnungsämtern, dem zuständigen Veterinäramt oder auch der Polizei zugewiesen.

Die Aufnahme von Abgabetieren aus privater Hand richtet sich nach den räumlichen Möglichkeiten bzw. Platzverhältnissen und ist in akuten Notsituationen möglich, beispielsweise dann, wenn sich ein Tierhalter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um seinen Vierbeiner kümmern kann.

Die artgerechte Unterbringung unserer Schützlinge liegt uns sehr am Herzen - so haben  wir in der Vergangenheit den baulichen Zustand unserer Innen- und Außenzwinger bzw. der Freilaufgehege kontinuierlich verbessern können und planen diesbezüglich auch weitere Maßnahmen.

Unser Anliegen ist es, die Tiere zügig in liebevolle Hände zu vermitteln. Auch Pflegeverträge und Patenschaften erweisen sich für unsere Tierheimbewohner als hilfreich. Selbstverständlich ist, dass die zukünftigen Haltungsbedingungen für unsere Tiere dem Tierschutzgesetz entsprechen müssen. Wir behalten uns vor, diesbezüglich im Rahmen der Tiervermittlung Kontrollen durchzuführen.

Öffnungszeiten:
Mo,  Di,  Do,  Fr            13.00 - 16.00 Uhr
Sa und So                    12.00 - 15.00 Uhr
an Feiertagen              12.00 - 15.00 Uhr
 oder nach vorheriger telefonischer  Vereinbarung

Telefon: 03981 - 400850

Auf der Website www.findefix.com kann man zukünftig Tiere registrieren, vermisst melden oder nach vermissten Tieren in der eigenen Umgebung suchen - nach wie vor kostenfrei. Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes hilft seit mehr als 35 Jahren bei der Rückvermittlung von Haustieren. Damit ist es das älteste Angebot dieser Art in Deutschland und das einzige Register, das von einer gemeinnützigen Tierschutzorganisation geführt wird.

Unsere Hunde
Unsere Katzen