Letzte Aktualisierung: 06.12.16

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unsere Schützlinge nur an Tierfreunde vermitteln. Eine ausschließliche Zwingerhaltung lehnen wir ab. Selbstverständlich ist, dass die zukünftigen Haltungsbedingungen für unsere Tiere dem Tierschutzgesetz entsprechen müssen. Wir behalten uns vor, diesbezüglich im Rahmen der Tiervermittlung Kontrollen durchzuführen.

Sie finden unsere Vierbeiner auch bei           www.facebook.com

Hunde

Beethoven

Pyrenäen-Berghund-Mix, Rüde, geb. ca. 2008. Beethoven wurde als Fundhund bei uns abgegeben. Er zeigt sich anfänglich unsicher, jedoch nicht aggressiv. Soweit wir es beurteilen können, kommt er auch mit seinen Artgenossen klar. Wir suchen für ihn ausgeglichene Menschen mit Haus und größerem Grundstück. Leben Kinder im Haushalt, sollten diese bereits älter sein. Ist ein weiterer Hund vorhanden, sollte vorher ausgiebig getestet werden, ob sich die Vierbeiner aufeinander einlassen können.

Nora

Mix, Hündin, geb. 2004. Nora kam zu uns, nachdem ihr Besitzer verstorben war. Sie ist ein sehr lieber, ausgeglichener Hund und ein idealer Lebensgefährte für bereits ältere Menschen. Da Nora schon etwas Probleme mit dem Laufen hat, bevorzugt sie eine ruhigere Gangart. Wir suchen für den Vierbeiner ein gemütliches Zuhause, in dem sie liebevolle Betreuung und ein warmes Plätzchen findet.

Salt

Rottweiler, Rüde,  geb. 2009, kastriert. Salt ist ein sanfter guter Junge, der als Notfall und auf Grund  des Engagements eines Tierschutzvereins zu uns kam -         siehe
(Rottweiler-Gnadenhof-Dachsbergalm-Leppin). Salts größtes Problem ist eine schwerwiegende Sehbehinderung - daher reagiert er auf unbekannte Situationen zeitweilig  unsicher und zurückhaltend. Dieser Vierbeiner hat die längste Zeit seines Hundelebens bei einer Frau verbracht. Somit baute er zu unseren Tierheimmitarbeiterinnen sehr schnell Vertrauen auf und zeigt sich ihnen gegenüber besonders freundlich und aufgeschlossen. Mit seinen Artgenossen kommt er, soweit wir es beurteilen können, gut klar. Wir möchten ihn gern zu erfahrenen Tierfreunden mit Haus und Grundstück vermitteln. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Salt benötigt ein ruhiges, liebevolles Zuhause und Menschen, die dem Hund Sicherheit geben.
Für die Zeit, in der Salt bei uns ist, suchen wir Tierfreunde mit Hundesachverstand, die Interesse haben, mit dem Hund regelmäßig spazieren zu gehen und sich näher mit ihm zu beschäftigen. Dieser Vierbeiner hat ein Problem, längere Zeit im Zwinger zu verbringen, ist hin und wieder sehr unruhig und läuft dann  im Kreise. Nähere Informationen erhalten Sie direkt im Tierheim!

Kira

Staffordshire-Mix, Hündin,  geb. ca. 2008. Kira  wurde uns übereignet, nachdem sie mehrere Wochen wegen Abwesenheit ihres Besitzers bei uns untergebracht war. Da sich dieser auch weiterhin nicht um um das Tier kümmern kann, steht sie nun zur Vermittlung frei. Kira ist sehr ausgeglichen und zeigt sich dem Menschen gegenüber anhänglich und gehorsam. Die Hündin kommt sehr gut mit ihren Artgenossen klar, besonders mit Rüden.  Bedingt durch die noch gültigen Regelungen bezüglich der "Rasselisten für gefährliche Hunde", müssen Interessenten den entsprechenden Sachkundenachweis erwerben, um einen Staffordshire-Mix halten zu dürfen.

Cooper

Foxterrier, Rüde, geb. 2010.  Cooper wurde im Tierheim abgegeben, weil sich sein bisheriger Besitzer aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um den Hund kümmern konnte.  Cooper verhält sich gegenüber seinen Artgenossen in der Regel freundlich und kann mit ihnen gut im Rudel laufen. Andere Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben, denn Cooper hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Dieser Vierbeiner zeigt sich bei uns anhänglich und verspielt. Wir möchten ihn jedoch nur an erfahrene Halter vermitteln und nicht in eine Familie mit Kindern, da er schon zugeschnappt hat, wenn er sich gestört fühlte. Nach Aussagen seines Vorbesitzers ist der Hund stubenrein und kann problemlos für längere Zeit allein bleiben.

Arco

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Dieser stattliche Kerl hatte von der Welt noch nicht viel kennen gelernt, als er aus schlechter Haltung zu uns kam.  Alle Umweltreize waren ihm fremd. Diesem  Vierbeiner fehlte es in jeder Hinsicht an Erziehung, doch nun er hat schon viel gelernt und ist sehr gehorsam. Arco genießt die zielgerichtete Beschäftigung. Dass er seit einiger Zeit frei im Rudel laufen kann zeigt, dass er mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme hat. Arco ist kein Hund für Jedermann - daher suchen wir für ihn einen erfahrenen Menschen mit Hundesachverstand und der Fähigkeit, das kräftige Energiebündel sicher zu führen. Er sollte auf einem gut umzäunten Grundstück und in engem Sozialkontakt zu seinem Menschen leben dürfen. Der Hund  muss sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Es wäre ideal, wenn wenn wir ihn an  einen erfahrenen Hundesportler vermitteln könnten - denn Arco würde sich gut für die Fährtenarbeit eignen.

Snowy

Schäferhund-Mix, Rüde, geb.2005. Snowy kam zu uns, weil sich der Besitzer zeitweise aus persönlichen Gründen nicht um ihn kümmern konnte. Eigentlich wollte er ihn danach wieder abholen, doch offensichtlich hat er seine Pläne aufgegeben und sich leider nicht mehr gemeldet. Snowy zeigt sich gegenüber seinen männlichen Artgenossen eher unfreundlich. Menschen begegnet er anfänglich etwas misstrauisch. Hat er Vetrauen gefasst, ist der Hund anhänglich und freundlich. Snowy ist Wohnungshaltung gewöhnt. Wir möchten ihn an Menschen mit Hunde-Sachverstand vermitteln und in einen Haushalt, in dem keine Kinder leben. Snowys Gehör ist nicht das beste. Er zeigt Zeichen einer leichten Taubheit.

Helga

Mix, Hündin, geb. 2007, Übergabehund. Helga zeigt sich dem Menschen gegenüber anhänglich und lieb.  Das Verhalten gegenüber ihren Artgenossen sollte vor einer Begegnung ohne Leine getestet werden, da sie hin und wieder sehr unfreundlich reagiert.  Die Hündin hat einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb. Keinesfalls kann sie mit Kleintieren, wie beispielsweise Katzen,   unter einem Dach bzw. auf einem Grundstück leben.  Wir wünschen uns für Helga aktive Menschen, die mit ihr im Alltag viel unternehmen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Bei uns ist Helga stubenrein.
Aktuell: Wie sich kürzlich herausstellte, hat diese Hündin schwere gesundheitliche Probleme und muss kontinuierlich tierärztlich versorgt werden. Wir haben sie nun aus diesem Grunde aus der Vermittlung genommen.

Buddy

Mix, Rüde, geb. ca. 2007, Abgabehund. Buddy kam zu uns, weil seine Besitzerin umziehen musste und den Hund nicht mitnehmen konnte. Der Vierbeiner zeigt sich gegenüber Fremden anfänglich äußerst misstrauisch. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, erweist er sich als lieb und anhänglich. Wir möchten ihn zu ausgeglichenen, gern auch älteren Tierfreunden vermitteln, die Hundeerfahrung besitzen und ihm ein ein ruhiges Zuhause in ihren vier Wänden bieten können. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Buddy genießt jede Streicheleinheit und benötigt viel Zuwendung, nachdem er es in seinem bisherigen Hundeleben nicht gerade leicht hatte.

Mira

Mix, Hündin, geb. ca. 2012. Wir haben Mira in äußerst schlechtem gesundheitlichen Zustand übernommen - sie hatte auf beiden Seiten einen Kreuzbandriss und große Schmerzen. Eine Seite wurde bereits operiert.  Wie es zu diesen schweren Verletzungen kam, können wir nur vermuten. Ganz sicher gehen wir davon aus, dass sie kein glückliches Hundeleben führen durfte und von der Welt  nicht viel kennen gelernt hat. Nachdem sie sich anfänglich sehr unsicher und ängstlich zeigte, hat sie sich nun dem Tierheimalltag angepasst und ist in der Lage, Vertrauen aufzubauen. Mit ihren männlichen Artgenossen kommt sie klar, wenn diese nicht allzu dominant sind. Wir suchen für Mira ein entspanntes, freundliches Zuhause mit Haus und Hof.

Arko - Das Tierheim Neubrandenburg stellt vor:

"Nun ist der Frühlingsanfang schon wieder ein paar Wochen her, aber seit den letzten 4 Jahren ist der 20.03. auch immer Arkos Eingangsdatum im Tierheim Neubrandenburg. Der schöne Rüde hatte schon viele Interessenten, aber es waren nie die Richtigen dabei. Arko ist ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Hund, wenn er diese kennt. Er mag lieber Frauen als Männer, mag den Geruch von Alkohol am Menschen nicht, bei Kindern muss man auch vorsichtig sein und die Hundezusammenführungen sollten nur unter Aufsicht fachkundiger Personen geschehen. Arko muss in der Öffentlichkeit mit Maulkorb geführt werden. Wir suchen keine Interessenten, die " nach der alten Schule" arbeiten. Arko ist zwar nicht einfach, aber Härte kann der sensible Rüde nicht vertragen. Das sind leider viele Punkte, die Interessenten abschrecken, ABER wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwo da draußen DIE richtigen Leute für Arko sind. Dazu kommt, dass Arko eine Bauchspeicheldrüseninsuffizenz hat. Er benötigt täglich Pulver über sein Futter. Das macht NUR 40 Cent am Tag aus. Arko ist ca. 2010 geboren worden. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Arko ist nicht für die Wohnungshaltung geeignet! Daher suchen wir ein Zuhause, wo er Haus- und Hofhund sein darf und seine Aufgabe als Wachhund gut erledigen wird. Es sollten keine weiteren Tiere und Kinder im Haushalt sein."

Vermittlung aus privater Hand

Informationen des Besitzers - Anfragen zu diesem Hund bitte unter 0171 - 12 55 555
Dalmatiner Tobi, gechipt,  geb.  02/2007, Geschlecht: männlich, kastriert, verträglich mit Hunden, familientauglich, sehr kinderlieb. Tobi ist ein reiner Familienhund, der als Familienmitglied immer mit im Haus lebt. Je mehr Besuch die Familie empfängt, um so wohler fühlt sich Tobi. Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Hund. Kinder liebt er über alles, genauso wie die täglichen Ballspiele im Garten. Er ist verträglich mit anderen Hunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Rüde oder Hündin den Weg kreuzen. Jedoch spielt er bei kleineren fremden Hunden gern mal den Chef. Alleinsein bis zu 6 Stunden ist für Tobi kein Problem. 2 Dinge die Tobi gar nicht mag: Katzen und Auto fahren! Anforderung an ein neues zu Hause: Familie mit Hundeerfahrung, Haus mit Grundstück oder Hof, lebhafte und sportliche Familie, welche den Hund vollumfänglich als Familienmitglied integriert.
                                                                                                                                                                              zurück                                          Seitenanfang