Letzte Aktualisierung: 21.04.16

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unsere Schützlinge nur an Tierfreunde vermitteln. Eine ausschließliche Zwingerhaltung lehnen wir ab. Selbstverständlich ist, dass die zukünftigen Haltungsbedingungen für unsere Tiere dem Tierschutzgesetz entsprechen müssen. Wir behalten uns vor, diesbezüglich im Rahmen der Tiervermittlung Kontrollen durchzuführen.

Sie finden unsere Vierbeiner auch bei           www.facebook.com

Hunde

Tobi

Jack-Russell-Mix, Rüde, geb. ca. 2006, Fundhund. Leider hat sich der Besitzer des Hundes nicht bei uns gemeldet - nun suchen wir für diesen noch verspielten, lieben Kerl ein gutes Zuhause auf Lebenszeit. Tobi ist ein sehr freundlicher Geselle, wenn er Vertrauen hat. Er zeigt sich etwas unsicher gegenüber Männern und ängstlich beim Tierarzt. Auch möchten wir ihn vorsichtshalber nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln und suchen für ihn ein ruhiges, gemütliches Zuhause, gern bei älteren Menschen, die ihre vier Wände mit dem Vierbeiner teilen ihm Sicherheit geben möchten. Bei uns ist Tobi stubenrein.

Jack

Rottweiler-Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2010. Jack hatte in seinem bisherigen Leben einen Schrottplatz zu bewachen. Als dieser in die Insolvenz gegangen war, fand sich für den Hund  kein artgerechtes Zuhause - daher haben wir den sehr lieben Rüden in unserem Tierheim aufgenommen. Jack hat bisher von der Welt nicht viel kennen gelernt. Wir gehen davon aus, dass er seine Artgenossen toleriert, da er auf seinem Schrottplatz gemeinsam mit drei anderen Hunden lebte und mit ihnen gut klar gekommen ist. Auch unseren Tieren gegenüber zeigt er sich gelassen. Mit Zweibeinern hat der anhängliche Hund ebenfalls keinerlei Probleme.  Jack bellt ganz nach Rotti-Art, wenn sich jemand dem Zaun nähert, doch er beruhigt sich schnell. Wir suchen für ihn ein gutes Zuhause mit Haus und Grundstück bzw. Menschen mit Hunde-Erfahrung und Sachverstand.

Inge

Jagdhund-Mix,, Hündin, geboren ca. 2012, 25 cm hoch, gefunden am 13.12.15 im Bereich Carpin, Bergfeld, Grünow.  Inge ist agil, verschmust und anhänglich. Diese Hündin zeigt sich gegenüber ihren Artgenossen sehr verträglich. Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Wir suchen für Inge eine sportliche Familie, die mit dem Hund, der ein Problem mit dem Alleinsein hat,  in ihren vier Wänden leben und im Alltag viel unternehmen möchte. Mit Kindern wird Inge gut klar kommen. Inge zeigt sich bei uns stubenrein.
Inge hatte im Tierheim acht gesunde, kräftige Welpen zur Welt gebracht, die im Alter von zehn Wochen sehr gut vermittelt wurden. Nun suchen wir für diese freundliche Hündin dringend ein liebevolles und artgerechtes Zuhause. Weitere Informationen zu Inge und ihren Welpen finden Sie hier!

Arco

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Dieser stattliche Kerl hatte von der Welt noch nicht viel kennen gelernt, als er aus schlechter Haltung zu uns kam.  Alle Umweltreize waren ihm fremd. Diesem  Vierbeiner fehlte es in jeder Hinsicht an Erziehung, doch nun er hat schon viel gelernt und ist sehr gehorsam. Kontinuierlich wird mit ihm unter Anleitung einer Hundetrainerin gearbeitet. Außerdem besucht er regelmäßig einen Hundeplatz. Arco genießt die zielgerichtete Beschäftigung und zeigt in seinem Verhalten bereits große Fortschritte. Dieser Vierbeiner ist kein Hund für Jedermann - daher suchen wir für ihn einen erfahrenen Menschen mit Hundesachverstand und der Fähigkeit, das kräftige Energiebündel sicher zu führen. Arco sollte auf einem gut umzäunten Grundstück und in engem Sozialkontakt zu seinem Menschen leben dürfen. Er muss sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Es wäre ideal, wenn wenn wir ihn an  einen erfahrenen Hundesportler vermitteln könnten - denn Arco würde sich gut für die Fährtenarbeit eignen.
Übrigens: Wie Sie den Fotos entnehmen können, hat Arco kein Problem mit seinen Artgenossen - er zeigt sich im Rudel spielfreudig und ausgeglichen! Auch den Welpen gegenüber weiß er, wie er sich zu benehmen hat.

Ben    -      Pflegestelle gesucht!

Vorgemerkt!

Rottweiler, Rüde, geb.2013, kastriert. Ben ist als stattlicher und typischer Vertreter seiner Rasse kein Hund für Jedermann. Nachdem er mehrfach den Besitzer wechselte und schon Einiges durchmachen musste, blieb die kontinuierliche Erziehung auf der Strecke. Aus diesem Grunde besuchte er mit einer unserer Mitarbeiterinnen einen Hundeplatz und wurde ausgebildet. Dort machte er gute Fortschritte und zeigte sich in der Unterordnung von seiner besten Seite. Ben ist ein guter Junge, den wir in erfahrene, zuverlässige  Hände vermitteln werden. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Ben benötigt Beschäftigung und eine feste Bezugsperson, die ihn sicher führen kann. Dieser Vierbeiner ist nicht für den  Hundesport geeignet, da er irgendwann eine Verletzung im Handgelenk hatte und keinesfalls springen sollte bzw. nicht belastbar ist.
Aktuell:  Ben wartet auf den Umzug zu seiner neuen Familie. Noch müssen notwendige Baumaßnahmen bewältigt werden, doch dann ist es soweit und er bekommt endlich ein artgerechtes Zuhause.

Snowy

Schäferhund-Mix, Rüde, geb.2005. Snowy kam zu uns, weil sich der Besitzer zeitweise aus persönlichen Gründen nicht um ihn kümmern konnte. Eigentlich wollte er ihn danach wieder abholen, doch offensichtlich hat er seine Pläne aufgegeben und sich leider nicht mehr gemeldet. Snowy zeigt sich gegenüber seinen männlichen Artgenossen eher unfreundlich. Menschen begegnet er anfänglich etwas misstrauisch. Hat er Vetrauen gefasst, ist der Hund anhänglich und freundlich. Snowy ist Wohnungshaltung gewöhnt. Wir möchten ihn an Menschen mit Hunde-Sachverstand vermitteln und in einen Haushalt, in dem keine Kinder leben. Snowys Gehör ist nicht das beste. Er zeigt Zeichen einer leichten Taubheit.

Helga

Mix, Hündin, geb. 2007, Übergabehund. Helga zeigt sich dem Menschen gegenüber anhänglich und lieb.  Das Verhalten gegenüber ihren Artgenossen sollte vor einer Begegnung ohne Leine getestet werden, da sie hin und wieder sehr unfreundlich reagiert.  Die Hündin hat einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb. Keinesfalls kann sie mit Kleintieren, wie beispielsweise Katzen,   unter einem Dach bzw. auf einem Grundstück leben.  Wir wünschen uns für Helga aktive Menschen, die mit ihr im Alltag viel unternehmen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Bei uns ist Helga stubenrein.
Aktuell: Wie sich kürzlich herausstellte, hat diese Hündin schwere gesundheitliche Probleme und muss kontinuierlich tierärztlich versorgt werden. Wir haben sie nun aus diesem Grunde aus der Vermittlung genommen.

Buddy

Mix, Rüde, geb. ca. 2007, Abgabehund. Buddy kam zu uns, weil seine Besitzerin umziehen musste und den Hund nicht mitnehmen konnte. Der Vierbeiner zeigt sich gegenüber Fremden anfänglich äußerst misstrauisch. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, erweist er sich als lieb und anhänglich. Wir möchten ihn zu ausgeglichenen, gern auch älteren Tierfreunden vermitteln, die Hundeerfahrung besitzen und ihm ein ein ruhiges Zuhause in ihren vier Wänden bieten können. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Buddy genießt jede Streicheleinheit und benötigt viel Zuwendung, nachdem er es in seinem bisherigen Hundeleben nicht gerade leicht hatte.

Mira

Mix, Hündin, geb. ca. 2012. Wir haben Mira in äußerst schlechtem gesundheitlichen Zustand übernommen - sie hatte auf beiden Seiten einen Kreuzbandriss und große Schmerzen. Eine Seite wurde bereits operiert.  Wie es zu diesen schweren Verletzungen kam, können wir nur vermuten. Ganz sicher gehen wir davon aus, dass sie kein glückliches Hundeleben führen durfte und von der Welt  nicht viel kennen gelernt hat. Nachdem sie sich anfänglich sehr unsicher und ängstlich zeigte, hat sie sich nun dem Tierheimalltag angepasst und ist in der Lage, Vertrauen aufzubauen. Mit ihren männlichen Artgenossen kommt sie klar, wenn diese nicht allzu dominant sind. Wir suchen für Mira ein entspanntes, freundliches Zuhause mit Haus und Hof.

Dina

Mix, Hündin, geboren 2007, Übergabehund. Dina kam zu uns, weil sich der Besitzer nicht mehr ausreichend um das Tier kümmern konnte. Sie ist ein sehr agiler Vierbeiner, der die Grundkommandos der Unterordnung gut beherrscht, jedoch noch weitere Erziehung gebrauchen könnte. Dina zeigt sich gegenüber ihren Artgenossen dominant. Wir möchten das ansonsten freundliche und anhängliche Tier an Leute mit Hundeerfahrung und in einen Haushalt ohne Kinder vermitteln. Der Besuch eines Hundeplatzes würde ihr gut tun. Intensive und zielgerichtete Beschäftigung benötigt dieses aktive Mädel, das bisher nicht viel von der Welt kennen gelernt hat, in jedem Falle.

Ringo

Vermittelt - noch in der Probezeit!

Mix, Rüde, geb. ca. 2011, kastriert, Fundhund. Ringo wurde im September 2013 gefunden und war für vier Wochen anderweitig untergebracht, bevor er zu uns kam.  Der aktive Ringo ist sehr anhänglich und verspielt. Er zeigt sich gegenüber seinen Artgenossen nicht aggressiv, doch  hin und wieder  gibt er, im Freilauf mit anderen Rüden, ein wenig an und spielt den Dominanten. Ringo hat bei uns gelernt, perfekt an der Leine zu laufen und zeigt sich stubenrein. Wir möchten diesen Hund in ein Zuhause zu aktiven Menschen vermitteln, die ihn an ihrem Leben teilhaben lassen möchten. Leben Kinder im Haushalt, sollten diese schon älter sein. Ringo eignet für den Agility-Hundesport, denn er ist fit, intelligent  und sehr lernwillig.

Paule

Schwarzer Mix, Rüde, geb. ca. 2006. Paule wurde im Juni 2011 als Fundhund bei uns abgegeben. Leider wollte der Finder sich nicht zu dem Hund äußern bzw. ergriff die Flucht, als er den Personalausweis vorlegen sollte. Paule wirkt anfäglich misstrauisch und gibt, wenn Fremde an seinem Zwinger vorbei gehen, ziemlich an. Auf Grund dieser Tatsache hat er schon einige Interessenten verschreckt - was sich auf seine Chancen, ein gutes Zuhause zu finden, negativ auswirkt... Paule sollte auf einem Grundstück leben dürfen.
                                                                                     zurück                                          Seitenanfang