Letzte Aktualisierung: 02.09.15

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unsere Schützlinge nur an Tierfreunde vermitteln. Eine ausschließliche Zwingerhaltung lehnen wir ab. Selbstverständlich ist, dass die zukünftigen Haltungsbedingungen für unsere Tiere dem Tierschutzgesetz entsprechen müssen. Wir behalten uns vor, diesbezüglich im Rahmen der Tiervermittlung Kontrollen durchzuführen.

Sie finden unsere Vierbeiner auch bei           www.facebook.com

Hunde

Aktuelle Fundhunde:

Sepp wartet als Fundhund im Tierheim Sadelkow

Deutscher Jagdterrier, Rüde, schwarz mit hellbraunem Brand, Rauhaar, weißer länglicher Brustfleck,
Rute kupiert, re. Ohr Täto 62, li. Ohr Täto unlesbar, geb. ca.  2005 oder älter, gefunden am 12.8.15 in Leppin (Nähe 17094 Burg Stargard gefunden). Sepp wartet im Tierheim Sadelkow auf seine Besitzer!
Direkt-Kontakt Fr. Schönefeldt:
Tel. 039601-37 97 12 (AB) oder Funk 01577-957 4717

schoenefeldt@gnadenhof.de

Unsere Tierheim-Hunde

Pascha

Staffordshire-Terrier, Rüde, kastriert, stubenrein, geb. 2009. Pascha ist ein großer, kräftiger, lieber und sehr verschmuster Kerl. Anfänglich erscheint er scheu, doch dann zeigt er sich als äußerst anhänglich und treu. Gegenüber seinen weiblichen und männlichen Artgenossen  hat er sich bei uns als verträglich erwiesen.  Mit seinen sechs Jahren ist er im besten Alter und möchte im Alltag viel erleben. Pascha spielt und badet gern. Wir werden ihn an Menschen vermitteln, die mit dem Hund  unter einem Dach leben möchten. Sind Kinder im Haushalt, sollten diese bereits älter sein. Leute, die sich für einen Staffordshire-Terrier entscheiden, sind bereits im Vorfeld verpflichtet, einen Sachkundenachweis zu erbringen - bitte informieren Sie sich diesbezüglich bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt!

Rio

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Rio ist bei uns, weil sein Besitzer schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Der anhängliche und verschmuste Rio vermisst diesen sehr. Wir suchen für den Vierbeiner ein gutes Zuhause bei aktiven Menschen, die ihn in ihren Alltag einbeziehen und sich mit dem Hund beschäftigen möchten. Rio ist als Familienhund geeignet, allerdings sollten die Kinder schon älter sein. Bezüglich seiner Artgenossen entscheidet die Sympathie. Rio kennt die Grundkommandos, könnte jedoch weitere Erziehung gebrauchen. Rio zeigt sich bei uns stubenrein und möchte mit seiner Familie unter einem Dach leben.

Arco

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Dieser stattliche Kerl hatte von der Welt noch nicht viel kennen gelernt, als er aus schlechter Haltung zu uns kam.  Alle Umweltreize waren ihm fremd. Diesem  Vierbeiner fehlte es in jeder Hinsicht an Erziehung, doch nun er hat schon viel gelernt und ist sehr gehorsam. Kontinuierlich wird mit ihm unter Anleitung einer Hundetrainerin gearbeitet. Außerdem besucht er regelmäßig einen Hundeplatz. Arco genießt die zielgerichtete Beschäftigung und zeigt in seinem Verhalten bereits große Fortschritte. Dieser Vierbeiner ist kein Hund für Jedermann - daher suchen wir für ihn einen erfahrenen Menschen mit Hundesachverstand und der Fähigkeit, das kräftige Energiebündel sicher zu führen. Arco sollte auf einem gut umzäunten Grundstück und in engem Sozialkontakt zu seinem Menschen leben dürfen. Er muss sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Es wäre ideal, wenn wenn wir ihn an  einen erfahrenen Hundesportler vermitteln könnten - denn Arco würde sich gut für die Fährtenarbeit eignen.
Übrigens: Wie Sie den Fotos entnehmen können, hat Arco kein Problem mit seinen Artgenossen - er zeigt sich im Rudel spielfreudig und ausgeglichen! Auch den Welpen gegenüber weiß er, wie er sich zu benehmen hat.

Ben

Rottweiler, Rüde, geb.2013. Ben ist als stattlicher und typischer Vertreter seiner Rasse kein Hund für Jedermann. Nachdem er mehrfach den Besitzer wechselte und schon Einiges durchmachen musste, blieb die kontinuierliche Erziehung auf der Strecke. Aus diesem Grunde besucht er nun mit einer unserer Mitarbeiterinnen regelmäßig einen Hundeplatz und wird ausgebildet. Dort macht er gute Fortschritte und zeigt sich in der Unterordnung von seiner besten Seite. Ben ist ein guter Junge, den wir in erfahrene, zuverlässige  Hände vermitteln werden. Ben benötigt Beschäftigung und eine feste Bezugsperson, die mit ihm arbeitet und ihn sicher führen kann. Bezüglich des Hundesports hat Ben Einschränkungen, das er irgendwann eine Verletzung in Handgelenk hatte und daher sicherheitshalber  nicht springen sollte.

Snowy

Schäferhund-Mix, Rüde, geb.2005. Snowy kam zu uns, weil sich der Besitzer aus persönlichen Gründen nicht um ihn kümmern konnte. Seinen männlichen Artgenossen gegenüber ist er eher unfreundlich. Menschen begegnet er anfänglich etwas misstrauisch. Hat er Vetrauen gefasst, zeigt sich anhänglich und freundlich. Snowy ist Wohnungshaltung gewöhnt. Wir möchten ihn an Menschen mit Hunde-Sachverstand vermitteln und in einen Haushalt, in dem keine Kinder leben.

Lucy

Die Deutsch-Drahthaar-Mix-Hündin Lucy, geb. 2011  - und die Labrador-Mix-Hündinnen  Bommel, geb. 2012 - und Helga, geb. 2008 - kamen gemeinsam aus extrem schlechter Haltung zu uns.  Wir möchten Lucy, Bommel und Helga, die einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb haben,  erst näher kennen lernen, bevor wir sie realistisch einschätzen können. Eines können wir bereits von allen drei Hunden sagen: Sie zeigen sich dem Menschen gegenüber sehr zugewandt und ausgesprochen freundlich. Diese Vierbeiner werden in Einzelhaltung und in ein Zuhause vermittelt, in dem keine weiteren Tiere leben.

Bommel

Helga

Mila

Mix (evtl. Malinoi), Hündin, geb. 2010, kastriert, Abgabehund. Die mittelgroße Mila ist anfänglich zurückhaltend, zeigt sich jedoch nach kurzer Zeit freundlich und lieb. Sie ist körperlich aktiv, sehr verspielt und sucht Beschäftigung. Ihren Artgenossen gegenüber begegnet sie  in der Regel gelassen. Mila ist leinenfürhrig, doch möchte sie auf Grund ihres Jagdtriebes den Autos hinterher laufen. Mila ist stubenrein. Wir suchen für sie aktive Leute mit Haus und Hof.

Buddy

Mix, Rüde, geb. ca. 2007, Abgabehund. Buddy kam zu uns, weil seine Besitzerin umziehen musste und den Hund nicht mitnehmen konnte. Der Vierbeiner zeigt sich gegenüber Fremden anfänglich äußerst misstrauisch. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, erweist er sich als lieb und anhänglich. Wir möchten ihn zu ausgeglichenen, gern auch älteren Tierfreunden vermitteln, die Hundeerfahrung besitzen und ihm ein ein ruhiges Zuhause in ihren vier Wänden bieten können. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Buddy genießt jede Streicheleinheit und benötigt viel Zuwendung, nachdem er es in seinem bisherigen Hundeleben nicht gerade leicht hatte.

Mira

Mix, Hündin, geb. ca. 2012. Wir haben Mira in äußerst schlechtem gesundheitlichen Zustand übernommen - sie hatte auf beiden Seiten einen Kreuzbandriss und große Schmerzen. Eine Seite wurde bereits operiert.  Wie es zu diesen schweren Verletzungen kam, können wir nur vermuten. Ganz sicher gehen wir davon aus, dass sie kein glückliches Hundeleben führen durfte und von der Welt  nicht viel kennen gelernt hat. Nachdem sie sich anfänglich sehr unsicher und ängstlich zeigte, hat sich sich nun voll dem Tierheimalltag angepasst und ist in der Lage, Vertrauen aufzubauen.  Wir suchen für Mira ein entspanntes, freundliches Zuhause mit Haus und Hof.

Stella

Schäferhund, Hündin, geb. 2005. Stella hatte bisher ein gutes Leben. Leider sind ihre Besitzer schwer erkrankt und können sich nicht mehr um den Vierbeiner kümmern. Stella ist sehr lieb und anhäglich.  Bezüglich ihrer Artgenossen entscheidet die Sympathie - mit manchen versteht sie sich gut, andere hingegen hält sie auf Abstand. Stella  ist stubenrein, hat mit ihren Leuten im Haus gelebt, kennt jedoch auch den Zwinger. Wir möchten die mittelgroße Hündin zu Menschen vermitteln, die mit ihr unter einem Dach leben möchten. Ein Grundstück sollte vorhanden sein.

Dina

Mix, Hündin, geboren 2007, Übergabehund. Dina kam zu uns, weil sich der Besitzer nicht mehr ausreichend um das Tier kümmern konnte. Sie ist ein sehr agiler Vierbeiner, der die Grundkommandos der Unterordnung gut beherrscht, jedoch noch weitere Erziehung gebrauchen könnte. Dina zeigt sich gegenüber ihren Artgenossen dominant. Wir möchten das ansonsten freundliche und anhängliche Tier an Leute mit Hundeerfahrung und in einen Haushalt ohne Kinder vermitteln. Der Besuch eines Hundeplatzes würde ihr gut tun. Intensive und zielgerichtete Beschäftigung benötigt dieses aktive Mädel, das bisher nicht viel von der Welt kennen gelernt hat, in jedem Falle.

Ringo

Mix, Rüde, geb. ca. 2011, kastriert, Fundhund. Ringo wurde im September 2013 gefunden und war für vier Wochen anderweitig untergebracht, bevor er zu uns kam.  Der aktive Ringo ist sehr anhänglich und verspielt. Er zeigt sich gegenüber seinen Artgenossen nicht aggressiv, doch  hin und wieder  gibt er, im Freilauf mit anderen Rüden, ein wenig an und spielt den Dominanten. Ringo hat bei uns gelernt, perfekt an der Leine zu laufen und zeigt sich stubenrein. Wir möchten diesen Hund in ein Zuhause zu aktiven Menschen vermitteln, die ihn an ihrem Leben teilhaben lassen möchten. Leben Kinder im Haushalt, sollten diese schon älter sein. Ringo eignet für den Agility-Hundesport, denn er ist fit, intelligent  und sehr lernwillig.

Rocky

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. ca. 2008, Übergabehund. Rocky wirkt anfänglich unsicher und misstrauisch. Hat er Vertrauen gefasst, lässt er sich streicheln und kuschelt gern. Dieser Hund hat bisher von der Welt nicht viel gesehen. Somit musste er sich erst daran gewöhnen, dass es um ihn herum viel zu entdecken gibt und auch  lernen, sich auf soziale Kontakte einzulassen. Erfreulicher Weise hat er diesbezüglich in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht und nimmt Zuwendung dankbar an. Wir möchten Rocky an Menschen mit Hundeerfahrung vermitteln, die dem Vierbeiner verlässlich zur Seite stehen, ihn beschäftigen und ihm mit liebevoller Konsequenz begegnen. Ein gut umzäuntes Grundstück sollte vorhanden sein.

Kira

Leonberger-Mix, Hündin, kastriert, geb. ca. 2006, gefunden am 29.12.11 in Carvitz bei Feldberg. Die stattliche Kira wartete sehr lange Zeit auf ihren Besitzer. Leider hat dieser nicht nach dem Vierbeiner gesucht. Die Hündin ist Fremden gegenüber anfänglich  schüchtern. Hat sie Vertrauen gefasst, zeigt sich Kira überaus anhänglich und verschmust. Am liebsten geht sie spazieren. Mit ihren Artgenossen hat die Hündin zuweilen Probleme und geht ihnen lieber aus dem Wege. Gegenüber Katzen gibt  sie sich friedlich. Das Tier hat  sicherlich  früher in Haus- und Hofhaltung gelebt. Kira  zeigt sich bei uns stubenrein. Wir wünschen diesem Vierbeiner aktive Menschen mit Hunde-Sachverstand und einem umzäunten Grundstück. Auf jeden Fall benötigt die Hündin  den engen sozialen Kontakt zu ihren Leuten und sollte nicht ihr weiteres Hundeleben einsam im Zwinger verbringen müssen...
Sie finden Kira auch unter
  www.leonbergerfreunde.info/leonberger-in-not.

In der Jugendanstalt Neustrelitz befindet sich derzeit ein Hund zur Ausbildung:

Einige Hunde leben in der Außenstelle unseres Tierheims, die auf dem Gelände der  Jugendanstalt Neustrelitz untergebracht ist. Sie werden dort,  im Rahmen einer sozialtherapeutischen Maßnahme für straffällig gewordene Jugendliche,  in engem Kontakt zum Menschen betreut und unter Leitung eines Hundetrainers kompetent ausgebildet. Im Rahmen dessen legten sie auch eine Prüfung ab, die sich an der Begleithundprüfung des DVG orientiert. Diese Tiere galten als "schwer vermittelbar" und haben nun ein erfülltes, artgerechtes Hundeleben, vor allem auch Beschäftigung. Wir hoffen, dass auf diese Weise die Vermittlungschancen der inzwischen gut sozialisierten Vierbeiner gestiegen sind.

Paule

Schwarzer Mix, Rüde, geb. ca. 2006. Paule wurde im Juni 2011 als Fundhund bei uns abgegeben. Leider wollte der Finder sich nicht zu dem Hund äußern bzw. ergriff die Flucht, als er den Personalausweis vorlegen sollte. Paule wirkt anfäglich misstrauisch und gibt, wenn Fremde an seinem Zwinger vorbei gehen, ziemlich an. Auf Grund dieser Tatsache hat er schon einige Interessenten verschreckt - was sich auf seine Chancen, ein gutes Zuhause zu finden, negativ auswirkt... Paule sollte auf einem Grundstück leben dürfen.

zurück                                          Seitenanfang