Letzte Aktualisierung: 07.04.14

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unsere Schützlinge nur an Tierfreunde vermitteln. Eine ausschließliche Zwingerhaltung lehnen wir ab. Selbstverständlich ist, dass die zukünftigen Haltungsbedingungen für unsere Tiere dem Tierschutzgesetz entsprechen müssen. Wir behalten uns vor, diesbezüglich im Rahmen der Tiervermittlung Kontrollen durchzuführen.

Sie finden unsere Vierbeiner auch bei           www.facebook.com

Hunde

Unser "Tierheim-Problem-Fell"

Arco

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Dieser stattliche und bildschöne Kerl hatte von der Welt noch nicht viel kennen gelernt, als er aus schlechter Haltung zu uns kam.  Alle Umweltreize waren ihm fremd. Er hat sich nun daran gewöhnt, dass es um ihn herum viel zu sehen gibt. Diesem dominanten Vierbeiner fehlte es in jeder Hinsicht an Erziehung, doch er hat schon viel gelernt.
Arco ist kein Hund für Jedermann - daher suchen wir für ihn einen erfahrenen Menschen mit Hundesachverstand und der Fähigkeit, das kräftige Energiebündel sicher zu führen. Arco sollte auf einem gut umzäunten Grundstück und in engem Sozialkontakt zu seinem Menschen leben dürfen. Er muss sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Es wäre ideal, wenn wenn wir ihn an  einen erfahrenen Hundesportler vermitteln könnten - denn Arco würde sich gut für die Fährtenarbeit eignen.
Übrigens: Wie Sie den Fotos entnehmen können, hat Arco kein Problem mit seinen Artgenossen - er zeigt sich im Rudel spielfreudig und ausgeglichen! Auch den Welpen gegenüber weiß er, wie er sich zu benehmen hat.

"Not-Felle"

Ary und Asta

Die beiden reinrassigen Labrador-Mädels, beide sieben Jahre alt, sind sehr lieb, gehen gern spazieren und möchten auch ihr weiteres Leben zusammen verbringen dürfen. Wir suchen für sie daher dringend ein gemeinsames liebevolles Zuhause, da sich die Besitzer aus gesundheitlichen Gründen von ihren Tieren trennen müssen. Bei ernsthaftem Interesse bitte unter der Mobilfunknummer 0174-1335491 (Frau Braatz) oder   info@neustrelitzer-tierschutzverein.de  anfragen!

Harry
Informationen zu diesem Hund, der vom Tierschutzverein Demmin betreut wird und dort auf ein gutes Zuhause wartet, finden Sie unten!

Unsere Tierheim-Hunde

Junghund Tobi

zierlicher Mix, Rüde, ca. acht Monate alt. Tobi wurde angebunden und mit hellblauem Geschirr (s. Foto) auf einem Parkplatz zwischen Fürstenberg und Neustrelitz aufgefunden.  Er ist ein vergnügter kleiner Kerl, der anfänglich etwas unsicher wirkt. Doch fasst er schnell Vertrauen und zeigt sich dann sehr lieb und anhänglich. Wir suchen für Tobi ein gemütliches Zuhause bei ausgeglichenen Menschen, die ihm Sicherheit, Spaß und Spiel bieten möchten. Selbstverständlich sollte er gemeinsam mit ihnen in ihren vier Wänden leben dürfen.

Trixi

Mix, Hündin, geb. ca. 2010. Trixi ist eine freundliche und äußerst anhängliche Hündin. Sie liebt das Spazierengehen, ist verspielt und stubenrein. Sie möchte immer bei ihren Menschen sein und auf jeden Fall mit ihnen gemeinsam in einem Hause leben dürfen. Daher vermitteln wir sie ausschließlich in Wohnungshaltung.

Paul

Vermittelt - noch in der Probezeit!

Fox-Jagdterrier-Mix, Rüde, geb. 2006. Paul ist bei uns, weil sein Besitzer plötzlich verstarb. Daher suchen wir für diesen feinen Jungen dringend ein gutes Zuhause mit gemütlicher Couch, auf der auch für ihn ein Plätzchen  reserviert ist.  Paul zeigt sich absolut stubenrein und leinenführig. Mit Hündinnen hat er keinerlei Probleme, gegenüber Rüden spielt er den Dominanten. Paul ist zwar schon etwas älter, doch hat das aktive Kerlchen noch etliche Lebensjahre vor sich. Gern möchten wir ihn auch an ältere Menschen vermitteln, denen er ein treuer Begleiter sein wird.

Dina

Mix, Hündin, geboren 2007, Übergabehund. Dina kam zu uns, weil sich der Besitzer nicht mehr ausreichend um das Tier kümmern konnte. Sie ist ein sehr agiler Vierbeiner, der die Grundkommandos der Unterordnung gut beherrscht, jedoch noch weitere Erziehung gebrauchen könnte. Dina zeigt sich gegenüber ihren Artgenossen dominant. Wir möchten das ansonsten freundliche und anhängliche Tier an Leute mit Hundeerfahrung und in einen Haushalt ohne Kinder vermitteln. Der Besuch eines Hundeplatzes würde ihr gut tun. Intensive und zielgerichtete Beschäftigung benötigt dieses aktive Mädel, das bisher nicht viel von der Welt kennen gelernt hat, in jedem Falle.

Blacky

Retriever-Mix, Rüde, geboren 2008. Blacky wurde - gemeinsam mit einem Golden Retriever -  nach dem Umzug seiner Besitzer unversorgt zurückgelassen. Seinen Weggefährten Timmy haben wir bereits vermitteln können. Blacky hatte leider weniger Glück und muss weiterhin auf ein gutes Zuhause warten. Er zeigt sich sehr gehorsam, anhänglich und  hat kein Problem mit seinen weiblichen Artgenossen. Bezüglich anderer Rüden ist es von Fall zu Fall unterschiedlich - je nach dem und abhängig davon, ob eine gewisse Sympathie vorhanden ist... Alles in allem ist Blacky ein unkomplizierter feiner Kerl und sollte bei Menschen mit Haus und Grundstück leben.

Tyler

Pflegestelle gefunden - noch in der Probezeit!

Mix, Rüde, geb. 2005, kastriert. Wir haben Tyler aus äußerst schlechter Haltung übernommen und ihn mehrfach am Kiefer operieren lassen, der stark vereitert war. Der Hund musste bis dahin sicherlich unsägliche Schmerzen erleiden. Als medizinisch notwendig erwies sich auch eine sofortige Kastration. Tyler hatte bisher nicht viel von der Welt gesehen und zeigt sich anfänglich misstrauisch - besonders dann, wenn fremde Menschen an seinen Zwinger herantreten. Doch er beruhigt sich schnell, ist sehr lieb und nimmt Zuwendung dankbar entgegen. Seinen Artgenossen gegenüber zeigt er sich loyal. Da es Tyler nun wieder gut geht, möchten wir ihn an verantwortungsvolle Tierfreunde vermitteln bzw. eine Pflegestelle für ihn suchen. Der Hund  ist voller Lebensfreude und hat noch ein paar gute Jahre verdient!

Max

Schäferhund-Mix, Rüde, ca. zwei Jahre alt, kastriert,  Fundhund (31.10.13 in Neustrelitz). Uns ist völlig unverständlich, dass wir Max bisher noch nicht vermitteln konnten. Er ist ein lieber, freundlicher Hund, über den wir bisher nur Gutes berichten können. Leider zeigt er sich, wenn Fremde an seinen Zwinger herantreten, nicht gerade von seiner besten Seite, bellt und verschreckt damit mögliche Interessenten. Max ist stubenrein, leinenführig, verschmust und anhänglich. Wir gehen davon aus, dass er bisher in einer Wohnung gelebt hat und  möchten ihn in eine sportliche Familie mit bereits größeren Kindern  vermitteln, die mit ihm unter einem Dach leben möchte.  Max sollte spielen, toben, viel erleben und seinen Alltag nicht im Zwinger verbringen müssen. Dem jugendlichen Kerlchen würde weitere Erziehung nichts schaden...

Blondi

Mix, Rüde, geb. ca. 2003.  Lange Zeit wartete der kleine, zierliche, blonde Rüde, der in Mirow gefunden wurde, auf seinen Besitzer - doch leider hat dieser nicht nach ihm gesucht. Wir möchten den  lebensfrohen Hund in einen ruhigen Haushalt - gern zu älteren Menschen - vermitteln. Der freundliche Blondi wird für jede Streicheleinheit dankbar sein und wünscht sich ein gemütliches Plätzchen bei Leuten, die es gut mit ihm meinen.

Ringo

Mix, Rüde, geb. ca. 2011, kastriert, Fundhund. Ringo wurde im September 2013 gefunden und war für vier Wochen anderweitig untergebracht, bevor er zu uns kam.  Der aktive Ringo ist sehr anhänglich und verspielt. Er zeigt sich gegenüber seinen Artgenossen nicht aggressiv, doch  hin und wieder  gibt er, im Freilauf mit anderen Rüden, ein wenig an und spielt den Dominanten. An seiner Leinenführigkeit müsste noch gearbeitet werden. Ringo zeigt sich bei uns stubenrein. Wir möchten diesen Hund in ein Zuhause zu aktiven Menschen vermitteln, die ihn an ihrem Leben teilhaben lassen möchten!

Hoskan

Deutscher Schäferhund, Rüde, geboren 2003, Übergabehund. Hoskan hatte bisher ein gutes Leben, doch nun sind seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, sich um den Hund zu kümmern. Hoskan ist ein feiner Junge, freundlich, stubenrein und leinenführig. Wir suchen für ihn Tierfreunde, die dem stattlichen Kerl ein artgerechtes Zuhause in Haus- und Hofhaltung geben möchten. Hoskan würde sich bei älteren Menschen wohlfühlen, denn der bereits zehnjährige Hund  bevorzugt die ruhigere Gangart. Trotzdem möchte er im Alltag noch Einiges erleben - beispielsweise badet er gern. Hoskan sollte seinen Lebensabend im engen Sozialkontakt zu seinem Besitzer verbringen dürfen und nicht einsam im Zwinger leben müssen!

Rocky

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. ca. 2008, Übergabehund. Rocky wirkt anfänglich unsicher und misstrauisch. Hat er Vertrauen gefasst, lässt er sich streicheln und kuschelt gern. Dieser Hund hat bisher von der Welt nicht viel gesehen. Somit musste er sich erst daran gewöhnen, dass es um ihn herum viel zu entdecken gibt und auch  lernen, sich auf soziale Kontakte einzulassen. Erfreulicher Weise hat er diesbezüglich in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht und nimmt Zuwendung dankbar an. Wir möchten Rocky an Menschen mit Hundeerfahrung vermitteln, die dem Vierbeiner verlässlich zur Seite stehen, ihn beschäftigen und ihm mit liebevoller Konsequenz begegnen. Ein Grundstück mit hoher Umzäunung sollte vorhanden sein, denn Rocky hat einen ausgeprägten "Fluchtinstinkt" .

Sammy

Schäferhund-Mix, Rüde,  geb. ca. 2000, Übergabehund. Sammy war vor längerer Zeit schon einmal bei uns. Wir konnten den Hund, dessen Ohren von seinem Vorbesitzer verstümmelt worden waren, in eine Familie vermitteln. Dort wurde er nun nach längerer Zeit auffällig - daher kam er ins Tierheim zurück. Bisher zeigte sich Sammy bei uns ausschließlich von seiner besten Seite und in keiner Weise aggressiv.

Kira

Leonberger-Mix, Hündin, kastriert, geb. ca. 2006, gefunden am 29.12.11 in Carvitz bei Feldberg. Die stattliche Kira wartete sehr lange Zeit auf ihren Besitzer. Leider hat dieser nicht nach dem Vierbeiner gesucht. Die Hündin ist Fremden gegenüber anfänglich  schüchtern. Hat sie Vertrauen gefasst, zeigt sich Kira überaus anhänglich und verschmust. Am liebsten geht sie spazieren. Mit ihren Artgenossen hat die Hündin zuweilen Probleme und geht ihnen lieber aus dem Wege. Gegenüber Katzen gibt  sie sich friedlich. Das Tier hat  sicherlich  früher in Haus- und Hofhaltung gelebt. Kira  zeigt sich bei uns stubenrein. Wir wünschen diesem Vierbeiner aktive Menschen mit Hunde-Sachverstand und einem umzäunten Grundstück. Auf jeden Fall benötigt die Hündin  den engen sozialen Kontakt zu ihren Leuten und sollte nicht ihr weiteres Hundeleben einsam im Zwinger verbringen müssen...
Sie finden Kira auch unter
  www.leonbergerfreunde.info/leonberger-in-not.

Rex

Deutscher Schäferhund, Rüde, geb. ca. 2005, Übergabe-Hund. Dieser stattliche Vertreter seiner Rasse zeigt sich dem Menschen gegenüber freundlich - hat jedoch Probleme mit seinen männlichen Artgenossen. Rex sollte auf jeden Fall auf einem Grundstück leben dürfen. Er benötigt viel Auslauf und möchte nicht sein weiteres Hundleben im Zwinger verbringen müssen.  Wichtig ist der enge Kontakt zu seinen Haltern, die bereits Erfahrung  und Sachverstand im Umgang mit größeren Hunden besitzen sollten und es ansonsten gut mit ihm meinen.

Tierschutzverein Demmin

Harry

Wir erhielten folgende Beschreibung des Hundes:
Harry ist ein anderthalbjähriger, kastrierter Dobermann-Mischling. Harry wurde als Ersatz für einen ausgeglichenen Neufundländer, der verstorben war, auf einem Hof, der  " Urlaub auf dem Bauernhof" anbietet, als Welpe angeschafft. Nach einem Jahr, vorrangig im Zwinger, spielte Harry aus langer Weile und Unterforderung alles tot, was sich ihm anbot.......Hühner, Katzen usw.. Die Besitzer waren mit dieser Rasse hoffnungslos überfordert! Dabei ist Harry ein ganz typischer, sympathischer Dobermann-Mischling. Er ist verspielt, intelligent und jung. Das heißt, Harry hat nur gute Eigenschaften. Jetzt suchen wir eine Familie, die das zu schätzen weiß. Harry ist mittlerweile stubenrein und verträgt sich gut mit jedem anderen Hund. Er braucht aber eine Aufgabe und die sollte nicht darin bestehen, einen 3 mal 4 m großen Zwinger zu bewachen!
Wer hat eine Idee, wie man einen intelligenten, netten, jungen Hund beschäftigen kann?!

Sollten Sie Interesse an Harry haben, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Demmin ,
Randow 15, 17109 Demmin, Telefon: 03998 201826, Mobil: 0171 4839012,
E-Mail: tsv-demmin@web.de

In der Jugendanstalt Neustrelitz befinden sich derzeit zwei Hunde zur Ausbildung:

Einige Hunde leben in der Außenstelle unseres Tierheims, die auf dem Gelände der  Jugendanstalt Neustrelitz untergebracht ist. Sie werden dort,  im Rahmen einer sozialtherapeutischen Maßnahme für straffällig gewordene Jugendliche,  in engem Kontakt zum Menschen betreut und unter Leitung eines Hundetrainers kompetent ausgebildet. Im Rahmen dessen legten sie auch eine Prüfung ab, die sich an der Begleithundprüfung des DVG orientiert. Diese Tiere galten als "schwer vermittelbar" und haben nun ein erfülltes, artgerechtes Hundeleben, vor allem auch Beschäftigung. Wir hoffen, dass auf diese Weise die Vermittlungschancen der inzwischen gut sozialisierten Vierbeiner gestiegen sind.

Paule

Schwarzer Mix, Rüde, geb. ca. 2006. Paule wurde im Juni 2011 als Fundhund bei uns abgegeben. Leider wollte der Finder sich nicht zu dem Hund äußern bzw. ergriff die Flucht, als er den Personalausweis vorlegen sollte. Paule wirkt anfäglich misstrauisch und gibt, wenn Fremde an seinem Zwinger vorbei gehen, ziemlich an. Auf Grund dieser Tatsache hat er schon einige Interessenten verschreckt - was sich auf seine Chancen, ein gutes Zuhause zu finden, negativ auswirkt... Paule sollte auf einem Grundstück leben dürfen.

Jim

Vermittelt - noch in
der Probezeit!

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. ca. 2007, Fundhund. Jim zeigt sich dem Menschen gegenüber sehr lieb und gelassen. Mit anderen Tieren hat er allerdings nicht viel im Sinn.  Wir gehen davon aus, dass er bisher  von der Welt  nicht viel kennen gelernt hat. Jim  ist in allen Lebenslagen willig, benötigt aber noch eine Portion  Erziehung. Dieser Vierbeiner sollte auf einem Grundstück leben und bei Menschen, die sich mit ihm beschäftigen werden - dann wird der kräftige Kerl ein prima Hund sein. Wir möchten Jim in Einzelhaltung vermitteln.
                                                                                     zurück                                          Seitenanfang