Letzte Aktualisierung: 23.01.16

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unsere Schützlinge nur an Tierfreunde vermitteln. Eine ausschließliche Zwingerhaltung lehnen wir ab. Selbstverständlich ist, dass die zukünftigen Haltungsbedingungen für unsere Tiere dem Tierschutzgesetz entsprechen müssen. Wir behalten uns vor, diesbezüglich im Rahmen der Tiervermittlung Kontrollen durchzuführen.

Sie finden unsere Vierbeiner auch bei           www.facebook.com

Hunde

Zu Ihrer Information: Im Anschluss an unsere Tierheimhunde finden Sie weitere Hunde, die auf Grund einer Notsituation aus privater Hand vermittelt werden sollen (siehe unten). Aktuell werden die Jack-Russell-Terrier Betty und Jack vorgestellt.

Unsere Tierheim-Hunde

Inge

Jagdhund-Mix,, Hündin, geboren ca. 2012, 25 cm hoch, gefunden am 13.12.15 im Bereich Carpin, Bergfeld, Grünow.  Inge ist agil, verschmust und anhänglich. Diese Hündin zeigt sich gegenüber ihren Artgenossen sehr verträglich. Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Wir suchen für Inge eine sportliche Familie, die mit dem Hund, der ein Problem mit dem Alleinsein hat,  in ihren vier Wänden leben und im Alltag viel unternehmen möchte. Mit Kindern wird Inge gut klar kommen. Inge zeigt sich bei uns stubenrein.

Peppi    Pflegestelle gesucht

Spitz-Mix , Rüde, geboren 2005, kastriert, Übergabe-Hund. Peppi kam zu uns, weil sich seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Wir suchen für den lieben und auch mit seinen Artgenossen sehr verträglichen Hund ein ruhiges, gemütliches Zuhause. Sehr gern möchten wir ihn zu bereits älteren Menschen vermitteln. Er könnte jedoch auch in einer ausgeglichenen Familie leben.  Peppi ist stubenrein.

Arco

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Dieser stattliche Kerl hatte von der Welt noch nicht viel kennen gelernt, als er aus schlechter Haltung zu uns kam.  Alle Umweltreize waren ihm fremd. Diesem  Vierbeiner fehlte es in jeder Hinsicht an Erziehung, doch nun er hat schon viel gelernt und ist sehr gehorsam. Kontinuierlich wird mit ihm unter Anleitung einer Hundetrainerin gearbeitet. Außerdem besucht er regelmäßig einen Hundeplatz. Arco genießt die zielgerichtete Beschäftigung und zeigt in seinem Verhalten bereits große Fortschritte. Dieser Vierbeiner ist kein Hund für Jedermann - daher suchen wir für ihn einen erfahrenen Menschen mit Hundesachverstand und der Fähigkeit, das kräftige Energiebündel sicher zu führen. Arco sollte auf einem gut umzäunten Grundstück und in engem Sozialkontakt zu seinem Menschen leben dürfen. Er muss sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Es wäre ideal, wenn wenn wir ihn an  einen erfahrenen Hundesportler vermitteln könnten - denn Arco würde sich gut für die Fährtenarbeit eignen.
Übrigens: Wie Sie den Fotos entnehmen können, hat Arco kein Problem mit seinen Artgenossen - er zeigt sich im Rudel spielfreudig und ausgeglichen! Auch den Welpen gegenüber weiß er, wie er sich zu benehmen hat.

Rio

Schäferhund-Mix, Rüde, geb. 2009, Übergabehund. Rio ist bei uns, weil sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Wir hatten Rio schon einmal vermittelt. Doch schon bald stellte sich heraus, dass der Hund unter starker Verlustangst leidet und somit, wenn die neuen Besitzer aus dem Haus waren, aus lauter Frust Gegenstände zerstörte.  Ansonsten  ist Rio anhänglich, lieb, verschmust und verträglich gegenüber seinen Artgenossen.  Er hat hat einen ausgeprägten Spieltrieb. Wir suchen für ihn aktive Menschen mit "Haus und Hof", die im Alltag viel Zeit mit ihm verbringen und das aktive Tier fördern und beschäftigen können. Rio würde sich in einer Familie  mit größeren Kindern wohlfühlen. Bei uns war Rio stubenrein.

Ben    -      Pflegestelle gesucht!

Rottweiler, Rüde, geb.2013, kastriert. Ben ist als stattlicher und typischer Vertreter seiner Rasse kein Hund für Jedermann. Nachdem er mehrfach den Besitzer wechselte und schon Einiges durchmachen musste, blieb die kontinuierliche Erziehung auf der Strecke. Aus diesem Grunde besuchte er mit einer unserer Mitarbeiterinnen einen Hundeplatz und wurde ausgebildet. Dort machte er gute Fortschritte und zeigte sich in der Unterordnung von seiner besten Seite. Ben ist ein guter Junge, den wir in erfahrene, zuverlässige  Hände vermitteln werden. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Ben benötigt Beschäftigung und eine feste Bezugsperson, die ihn sicher führen kann. Dieser Vierbeiner ist nicht für den  Hundesport geeignet, da er irgendwann eine Verletzung im Handgelenk hatte und keinesfalls springen sollte bzw. nicht belastbar ist.
Aktuell:  Wir möchten Ben auf Grund seiner gesundheitlichen Einschränkungen in eine Pflegestelle vermitteln. Aktuelle tierärztliche Befunde liegen uns vor.  Ben wird zur Erhöhung seiner Lebensqualität lebenslang Schmerzmedikamente benötigen.

Snowy

Schäferhund-Mix, Rüde, geb.2005. Snowy kam zu uns, weil sich der Besitzer zeitweise aus persönlichen Gründen nicht um ihn kümmern konnte. Eigentlich wollte er ihn danach wieder abholen, doch offensichtlich hat er seine Pläne aufgegeben und sich leider nicht mehr gemeldet. Snowy zeigt sich gegenüber seinen männlichen Artgenossen eher unfreundlich. Menschen begegnet er anfänglich etwas misstrauisch. Hat er Vetrauen gefasst, ist der Hund anhänglich und freundlich. Snowy ist Wohnungshaltung gewöhnt. Wir möchten ihn an Menschen mit Hunde-Sachverstand vermitteln und in einen Haushalt, in dem keine Kinder leben. Snowys Gehör ist nicht das beste. Er zeigt Zeichen einer leichten Taubheit.

Bommel

Mix, Hündin, geb. ca. 2012, Übergabehund. Bommel zeigt sich gegenüber dem Menschen anfänglich unsicher, hat sie jedoch Vertrauen gefasst,  ist sie anhänglich und lieb. Auf ihre Artgenossen reagiert sie eher unfreundlich. Bommel hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Wir möchten diesen Hund zu aktiven Leuten und  in "Haus- und Hofhaltung" vermitteln. Auf jeden Fall muss das Grundstück gut umzäunt sein. Bommel benötigt viel Bewegung und Beschäftigung.

Helga

Mix, Hündin, geb. 2007, Übergabehund. Helga wurde gemeinsam mit Bommel im Tierheim abgegeben. Sie zeigt sich dem Menschen gegenüber anhänglich und lieb.  Das Verhalten gegenüber ihren Artgenossen ist unterschiedlich und sollte vor einer Begegnung ohne Leine getestet werden. Helga hat, wie auch Bommel,  einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb. Keinesfalls kann sie mit Kleintieren, wie beispielsweise Katzen,   unter einem Dach bzw. auf einem Grundstück leben.  Wir wünschen uns für diese Hündin aktive Menschen, die mit ihr im Alltag viel unternehmen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Bei uns zeigt sich Helga stubenrein.

Mila

Mix (evtl. Malinoi), Hündin, geb. 2010, kastriert, Abgabehund. Die mittelgroße Mila ist anfänglich zurückhaltend, zeigt sich jedoch nach kurzer Zeit freundlich und lieb. Sie ist körperlich aktiv, sehr verspielt und sucht Beschäftigung. Ihren Artgenossen gegenüber begegnet sie  in der Regel gelassen. Mila ist leinenfürhrig, doch möchte sie auf Grund ihres Jagdtriebes den Autos hinterher laufen. Mila ist stubenrein und möchte mit ihren Leuten unter einem Dach leben.  Wir suchen für sie aktive Leute mit Haus und Hof. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Buddy

Mix, Rüde, geb. ca. 2007, Abgabehund. Buddy kam zu uns, weil seine Besitzerin umziehen musste und den Hund nicht mitnehmen konnte. Der Vierbeiner zeigt sich gegenüber Fremden anfänglich äußerst misstrauisch. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, erweist er sich als lieb und anhänglich. Wir möchten ihn zu ausgeglichenen, gern auch älteren Tierfreunden vermitteln, die Hundeerfahrung besitzen und ihm ein ein ruhiges Zuhause in ihren vier Wänden bieten können. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Buddy genießt jede Streicheleinheit und benötigt viel Zuwendung, nachdem er es in seinem bisherigen Hundeleben nicht gerade leicht hatte.

Mira

Mix, Hündin, geb. ca. 2012. Wir haben Mira in äußerst schlechtem gesundheitlichen Zustand übernommen - sie hatte auf beiden Seiten einen Kreuzbandriss und große Schmerzen. Eine Seite wurde bereits operiert.  Wie es zu diesen schweren Verletzungen kam, können wir nur vermuten. Ganz sicher gehen wir davon aus, dass sie kein glückliches Hundeleben führen durfte und von der Welt  nicht viel kennen gelernt hat. Nachdem sie sich anfänglich sehr unsicher und ängstlich zeigte, hat sie sich nun dem Tierheimalltag angepasst und ist in der Lage, Vertrauen aufzubauen. Mit ihren männlichen Artgenossen kommt sie klar, wenn diese nicht allzu dominant sind. Wir suchen für Mira ein entspanntes, freundliches Zuhause mit Haus und Hof.

Dina

Mix, Hündin, geboren 2007, Übergabehund. Dina kam zu uns, weil sich der Besitzer nicht mehr ausreichend um das Tier kümmern konnte. Sie ist ein sehr agiler Vierbeiner, der die Grundkommandos der Unterordnung gut beherrscht, jedoch noch weitere Erziehung gebrauchen könnte. Dina zeigt sich gegenüber ihren Artgenossen dominant. Wir möchten das ansonsten freundliche und anhängliche Tier an Leute mit Hundeerfahrung und in einen Haushalt ohne Kinder vermitteln. Der Besuch eines Hundeplatzes würde ihr gut tun. Intensive und zielgerichtete Beschäftigung benötigt dieses aktive Mädel, das bisher nicht viel von der Welt kennen gelernt hat, in jedem Falle.

Ringo

Mix, Rüde, geb. ca. 2011, kastriert, Fundhund. Ringo wurde im September 2013 gefunden und war für vier Wochen anderweitig untergebracht, bevor er zu uns kam.  Der aktive Ringo ist sehr anhänglich und verspielt. Er zeigt sich gegenüber seinen Artgenossen nicht aggressiv, doch  hin und wieder  gibt er, im Freilauf mit anderen Rüden, ein wenig an und spielt den Dominanten. Ringo hat bei uns gelernt, perfekt an der Leine zu laufen und zeigt sich stubenrein. Wir möchten diesen Hund in ein Zuhause zu aktiven Menschen vermitteln, die ihn an ihrem Leben teilhaben lassen möchten. Leben Kinder im Haushalt, sollten diese schon älter sein. Ringo eignet für den Agility-Hundesport, denn er ist fit, intelligent  und sehr lernwillig.

Paule

Schwarzer Mix, Rüde, geb. ca. 2006. Paule wurde im Juni 2011 als Fundhund bei uns abgegeben. Leider wollte der Finder sich nicht zu dem Hund äußern bzw. ergriff die Flucht, als er den Personalausweis vorlegen sollte. Paule wirkt anfäglich misstrauisch und gibt, wenn Fremde an seinem Zwinger vorbei gehen, ziemlich an. Auf Grund dieser Tatsache hat er schon einige Interessenten verschreckt - was sich auf seine Chancen, ein gutes Zuhause zu finden, negativ auswirkt... Paule sollte auf einem Grundstück leben dürfen.

Vermittlung aus privater Hand

Betty und Jack

Die beiden kastrierten Jack-Russell-Terrier sollen auf Grund einer persönlichen Notsituation vermittelt werden. Betty (rechts im Bild) ist fünf Jahre alt, verschmust, liebebedürftig, schüchtern, ängstlich. Der Größere von beiden ist Jack, sechs Jahre alt, sehr verspielt, kennt die Grundkommandos, hat allerdings ein Problem mit seinen Artgenossen. Er liebt Spaziergänge in der Natur und ist im Freilauf gehorsam.
Interessenten melden sich bitte unter der Mobilfunknummer 01622735544

zurück                                          Seitenanfang